Großbäckerei:Höflinger Müller ohne Evi Müller

Die Tochter des Gründers von Müller-Brot hat die Großbäckerei verlassen. Schon im Frühjahr vergangenen Jahres war Evi Müller, 60, aus der Geschäftsführung der Höflinger Müller GmbH ausgeschieden, blieb aber dennoch Gesellschafterin. Ein Sprecher bestätigte nun: "Evi Müller ist komplett raus." Zu den Gründen für ihren Weggang wollte er sich nicht äußern, man habe "unterschiedliche Werte geteilt, wie Frau Müller schon gesagt hat". Evi Müller hatte zuvor öffentlich geäußert, dass sie das Unternehmen auf ihre Weise mitgestalten haben wolle, ihr das aber verwehrt geblieben sei: "Meine Partner und ich hatten sehr unterschiedliche Auffassungen von Unternehmensführung." Für ein Gespräch war Müller am Mittwoch nicht zu erreichen. Im Jahr 2012 hatte Müller-Brot nach einem Hygiene-Skandal in einer Produktionsstätte Insolvenz angemeldet, die Tochter des Gründers hatte gemeinsam mit Bäckermeister Franz Höflinger die Bäckerei gekauft. Nach ihrem Ausscheiden aus der Geschäftsführung war Evi Müller bei der Backwarenkette Brioche Dorée eingestiegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: