"Great to be back":München gerockt

Die Ruhe vor dem Sturm hat Mick Jagger bei einem Spaziergang im Englischen Garten genossen

Von Michael Zirnstein

Als um 20.30 Uhr die ersten Takte im Olympiastadion erklangen, da war schnell klar, dass es die älteren Herren auf der Bühne an diesem Abend nicht ruhig angehen lassen würden. Mick Jagger, 74, Frontman der Rolling Stones, sang zum Auftakt "Sympathy for the Devil". Als dann der zweite Titel " It's only Rock'n'Roll" verklang, da waren viele der 70 000 Fans im ausverkauften Stadion schon von ihren Sitzen aufgestanden. München, die zweite Station ihrer Europatournee nach Hamburg, hat es den Stones offensichtlich angetan. Es sei bereits ihr neunter Auftritt im Olympiastadion, sagte Jagger,das sei ein Rekord. Dafür hatte er sogar ein paar Worte Bairisch eingeübt, denn er begrüßte die Fans mit einem "Servus miteinand, Minga". Die hatten seit dem frühen Nachmittag lange Warteschlangen vor dem Einlass in Kauf genommen ebenso wie Verkehrsbehinderungen, weil ja auch ein Champions League- Heimspiel des FC Bayern anstand. Die Ruhe vor dem Konzert hatte Jagger bei einem Spaziergang im Englischen Garten genossen und teilte danach Fotos mit seinen Internet-Freunden auf Facebook, Instagram und Twitter: "Great to be back in Munich", schrieb der britische Alt-Rocker.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: