Gräfelfing/Neuried:Sachschäden durch Sturmböen

Verkehr im Würmtal wegen umgestürzter Bäume behindert

Starke Sturmböen haben die Planegger Polizei schon am frühen Donnerstagmorgen im Würmtal zu einer Vielzahl zusätzlicher Einsätze gezwungen. Großteils handelte es sich um umgestürzte Bäume, wie zum Beispiel an der Münchner/Fürstenrieder Straße, wo ein Baum auf die Straße gestürzt war. Außerdem blockierten auch in Gräfelfing in der Pasinger, der Akilinda- und der Merowingerstraße sowie der Ammersee-/Forstenrieder Straße in Neuried umgestürzte Bäume Fahrbahnen und Gehwege. Mit Hilfe der Feuerwehr und Mitarbeitern der Gemeinde konnten die Straßen jedoch schnell wieder geräumt werden.

In der Mozartstraße in Gräfelfing blockierte ein Anhänger, den der Sturm ins Rollen gebracht hatte, die Straße. Darüber hinaus wurde am Lochhamer Schlag in Lochham eine Baustellenbrücke umgeweht, wobei zwei Pkw leicht beschädigt wurden. Die Brücke wurde schnell wieder aufgerichtet. Bei allen Einsätzen wurden keine Personen verletzt, es blieb lediglich bei Sachschäden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: