Gräfelfing:Verhängnisvolles Automatikgetriebe

Auf 11 500 Euro insgesamt wird der Sachschaden durch ein unglückliches Rangiermanöver geschätzt, bei dem eine Gräfelfingerin mit dem Automatikgetriebe ihres Wagens durcheinander gekommen ist. Laut Polizei wollte die 72-Jährige am Dienstagabend aus einer Querparkbucht an der Bahnhofstraße rückwärts herausstoßen, hatte aber versehentlich den Vorwärtsgang eingelegt. Das Auto fuhr vorwärts, rammte einen Blumentrog auf dem Gehweg, der wiederum gegen eine Parkbank geschoben wurde. Die Frau setzte ein Stück zurück, wollte dann bremsen - und verwechselte, wohl in der Aufregung, das Brems- mit dem Gaspedal. Der Wagen beschleunigte und prallte gegen einen Laternenmasten auf dem Grünstreifen. Der obere Teil des Masten samt Leuchte brach durch den Aufprall ab und fiel auf das Autodach. Die Frau blieb unverletzt, "Blumentrog, Parkbank, Laternenmast und der Pkw wurden jedoch erheblich in Mitleidenschaft gezogen", so die Polizei.

© SZ vom 06.04.2017 / son - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: