Gräfelfing:Radler angefahren

Porsche-Lenkerin touchiert Biker und sucht das Weite

Die Polizei fahndet nach einer Porsche-Fahrerin, die am Samstagabend gegen 19.50 Uhr einen jungen Radfahrer auf der Aubinger Straße Richtung München touchiert haben soll und anschließend das Weite suchte. Der 23 Jahre alte Radfahrer stürzte von seinem Gefährt, verletzte sich leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er war am Abend zusammen mit einem Freund unterwegs, als die beiden auf Höhe der Maria-Eich-Straße von einem dunklen Porsche überholt worden seien, teilt die Polizei mit. Die Karosse überholte die beiden und streifte den vorne fahrenden Mann. Bei dem Unfall entstand am Rad 200 Euro Schaden. Die Beamten haben Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht gegen die Autofahrerin aufgenommen.

Leicht verletzt wurde ein weiterer Fahrradfahrer bereits am Freitag kurz vor 16 Uhr in der Rottenbucher Straße in Gräfelfing. Eine 59jährige Frau, die in entgegengesetzter Richtung mit ihrem grünen VW unterwegs war, hatte ihn übersehen und frontal erfasst, wie die Polizei mitteilt. Der junge Mann habe großes Glück gehabt und sei bei dem Zusammenstoß nur leicht verletzt worden. Sicherheitshalber wurde er dennoch in einem Münchner Krankenhaus weitergehend untersucht. Sein Fahrrad hat nur noch Schrottwert. Der Schaden am Wagen der Unfallverursacherin liegt bei 2000 Euro. Die 59 Jahre alte Frau blieb unverletzt. Die Planegger Polizei ermittelt gegen die Gräfelfingerin wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: