Gräfelfing:Jung, virtuos und erfolgreich

Schon lange sind die Gräfelfinger dran an dem jungen Violinisten Emmanuel Tjeknavorian. Jetzt holt er das Konzert nach, das er lange schon zugesagt hatte - allein die rasante Karriere des inzwischen international gefeierten Musikers kam ihm immer wieder dazwischen. Am Freitag, 6. Oktober, ist der Österreicher, der bei Gerhard Schulz an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien studiert, von 19.30 Uhr an im Bürgerhaus Gräfelfing, Bahnhofsplatz 1, zu hören. Zusammen mit Henri Bonamy, der weltweit nicht nur internationale Preise als Solist und Kammermusiker eingeheimst hat, sondern auch als Dirigent erfolgreich ist. Zu hören sein werden dabei unter anderem die Brahms-Sonate für Violine und Klavier Nr. 2 A-Dur, Opus 100, und Beethovens Kreutzersonate. Karten gibt's im Vorverkauf bei Wortschatz, Gräfelfing, Bahnhofstraße 95, Telefon 85 37 00, im Bürgerhaus Gräfelfing oder auch an der Abendkasse von 19 Uhr an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: