Gräfelfing:Frau verletzt sich bei Frontalaufprall

Schon am frühen Donnerstagmorgen mussten die Polizeiinspektion Planegg und die Feuerwehr Gräfelfing zu einem Verkehrsunfall ausrücken. Zwei Autos waren frontal zusammengeprallt. Bei dem Unfall verletzte sich eine 58-jährige Gräfelfingerin leicht. Sie kam mit einem Schleudertrauma an der Halswirbelsäule ins Krankenhaus. Der Fahrer des anderen Autos, ein gleichaltriger Mann aus Krailling, blieb unverletzt.

Die Gräfelfingerin war gegen 6 Uhr auf der Pasinger Straße Richtung Süden unterwegs und wollte auf Höhe Am Haag nach links auf den Autobahnzubringer zur Lindauer Autobahn (A 96) abbiegen. Gleichzeitig fuhr der 58-Jährige aus Krailling auf der Pasinger Straße in nördlicher Richtung. Beim Linksabbiegen hatte die Frau das entgegenkommende Fahrzeug vermutlich übersehen. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt laut Polizei noch ausgeschaltet. Obwohl der Kraillinger noch abbremste und auszuweichen versuchte, stießen die beiden Autos frontal zusammen. Die Frau verletzte sich bei dem Aufprall an der Halswirbelsäule. Der Rettungsdienst behandelte die Leichtverletzte noch am Unfallort und brachte sie in ein Münchner Krankenhaus. Der Mann blieb unverletzt.

An dem Auto der Frau entstand ein Totalschaden von etwa 5000 Euro. Beim Fahrzeug des 58 Jahre alten Mannes beträgt der Schaden rund 7000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: