Gräfelfing:Blick auf einen Massenmörder

Wo hat Adolf Hitler seine Hetzschrift "Mein Kampf" verfasst, und wo hat er die Ideen für das Buch gesammelt? Diese Fragen beantwortet die filmische Dokumentation "Mein Kampf - Programm eines Massenmörders", die am Donnerstag, 13. Oktober, von 19 Uhr an im Gräfelfinger Kurt-Huber-Gymnasium vorgeführt wird. Nach der Filmvorführung wird Thomas Vordermayer das Gesehene mit dem Publikum diskutieren. Vordermayer ist Mitherausgeber der kritisch-kommentierten Edition von "Mein Kampf". Der Eintritt zur Veranstaltung am Adalbert-Stifter-Platz 2 beträgt fünf, ermäßigt zwei Euro. Gäste müssen sich zuvor unter der Adresse www.vhs-wuermtal.de anmelden.

© SZ vom 13.10.2016 / dsip - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: