Gräfelfing:Betrunken durch die Heilige Nacht

In der Nacht von Heiligabend zum ersten Weihnachtsfeiertag war ein 20-jähriger Gräfelfinger in der Sudetenstraße nicht nur zu schnell mit seinem Fahrrad unterwegs, er hatte auch dem Alkohol zugesprochen. Er bemerkte einen geparkten Pkw zu spät, betätigte statt der Hinterrad- die Vorderradbremse und stürzte über seinen Lenker auf das Auto. Er verletzte sich dabei leicht am Hals und richtete am Auto einen Schaden von etwa 1200 Euro an. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille, sodass im Krankenhaus noch eine Blutentnahme angeordnet wurde. Aufgrund seiner Alkoholisierung stellte die Polizei gegen den jungen Mann Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: