Gräfelfing:Auto brennt an Tankstelle aus

Ein betrunkener Fahrer verliert die Kontrolle über sein Auto, Benzin läuft aus, fängt Feuer, er kommt kurz vor einer Zapfsäule zum Stehen - und gerade so kann die Feuerwehr Schlimmeres verhindern.

Ein brennendes Auto auf dem Gelände der Aral-Tankstelle in Gräfelfing am Sonntagmorgen: So lautete der Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Gräfelfing gegen 6.30 Uhr - und sie hat in einem zweieinhalbstündigen Einsatz Schlimmeres verhindert.

Ein 26-jähriger Autofahrer aus Starnberg hatte auf der Pasinger Straße in der Kurve die Kontrolle über sein Auto verloren, wohl wegen seiner starken Alkoholisierung, wie die Polizei vermutet. Er hatte 2,1 Promille Alkohol im Blut. Sein Wagen berührte eine Verkehrsinsel, dabei riss wohl die Benzinleitung am Auto auf. Es rollte aus und kam kurz vor einer Zapfsäule auf der Tankstelle zum Stehen.

Auslaufendes Benzin entzündete sich an heißen Motorteilen, das Auto fing Feuer. Der 26-Jährige konnte es rechtzeitig und unverletzt verlassen. Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug und verhinderte, dass die Flammen auf die Zapfsäulen der Tankstelle übergriffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: