GQ Style Night in München:Sexy auf die Piste

Mode von der Piste und modische Verirrungen vom roten Teppich: Verona Pooth feiert mit Dschungelcamperinnen und Bondgirls bei der GQ Style Night in München.

Anna Fischhaber

16 Bilder

GQ Style

Quelle: SZ

1 / 16

Mode wird nicht in Paris oder Mailand gemacht, sondern auf der Skipiste. Das behaupten zumindest die Macher der GQ Style Night und küren alljährlich sportlichen Winterschick auf der Gala der Sportmesse ispo. Während auf dem Laufsteg Models Skianzüge präsentieren, geht es auf dem roten Teppich im MVG-Museum am Montagabend jedoch deutlich luftiger zu - so auch bei Topmodel Franziska Knuppe.

Text und Fotos: Anna Fischhaber Foto: Getty

GQ Style

Quelle: SZ

2 / 16

Plötzlich kommt Bewegung in die Fotografen. "Hier geht es zu wie im Wilden Westen", ruft jemand. Dabei sieht Verona Pooth in ihrem hautengen Lederlook und dem blauen Hut eher wie Al Capone denn wie ein Cowboy aus. Und dazu ist sie in Deutschland immer noch bekannter als die Bundeskanzlerin.

GQ Style

Quelle: SZ

3 / 16

Um bei so viel Berühmtheit trotzdem ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen, versucht sich manch unbekannte Blondine auf dem roten Teppich als Bondgirl. Aber keine Angst: Es ist nur eine Spielzeugpistole, die ProSieben-Weddingplaner Frank Matthée hier auf der Brust hat.

GQ Style

Quelle: SZ

4 / 16

David Coulthard hat solche Spielchen nicht mehr nötig, schließlich hat er 15 Jahre lang bewiesen, wer am schnellsten im Kreis fahren kann. Nach München ist der ehemalige Formel-1-Pilot allerdings mit dem Zug gereist - wegen eines Schneechaos waren alle Flüge in London gecancelt worden.

GQ Style

Quelle: SZ

5 / 16

Rapper Thomas D. vergibt an diesem Abend den Award in der Kategorie Streetstyle. Den Designern rät er, auch mal einen Blick abseits der Maximilianstraße zu riskieren. Mit seiner schwarzen Alltagskluft und den knallgelben Sneakers hebt er sich von den Kollegen ab.

GQ Style

Quelle: SZ

6 / 16

Moderatorin Gundis Zambo harmoniert dagegen perfekt mit dem roten Teppich. Der Aufenthalt im Dschungelcamp hat ihr sichtlich gut getan - die Fotografen reißen sich um sie und Gundis strahlt. Überhaupt habe sie jede Sekunde dort genossen. Ein Erlebnis, das für Gundis gleich nach der Geburt der Tochter kommt. Was für ein Leben!

GQ Style

Quelle: SZ

7 / 16

Und noch eine Dschungelcamperin trifft man am Montagabend im MVG-Museum: Giulia Siegel. Nach dem kargen Leben im Australien habe sie es noch immer im Rücken. Das Münchner Partyleben genießt die DJane dennoch in vollen Zügen.

Foto: Getty

GQ Style

Quelle: SZ

8 / 16

Schauspieler Uwe Ochsenknecht hält wenig von solchen Shows. "Wer über Nacht berühmt wird, bleibt es meist nur für ein Dschungelbuch", erklärt er den Gewinnern des Newcomer-Awards. Kreativität sei dagegen harte Arbeit. Frisurentechnisch setzen er und seine Frau Natascha an diesem Abend auf einen gel-intensiven Mafialook.

GQ Style

Quelle: SZ

9 / 16

Aber nicht nur die Ochsenknechts, auch diesen jungen Herren scheint die GQ Style zu modischen Experimenten zu inspirieren. Vorbild für den Totenkopf-Smoking könnte Cora Schumacher gewesen sein, die mit ihrem Totenkopf-Dirndl auf der vergangenen Wiesn für Aufruhr gesorgt hatte. In dem Jackett steckt übrigens ...

GQ Style

Quelle: SZ

10 / 16

... Schauspieler Wayne Carpendale. Von einer Journalistin gefragt, was den einen Mann mit gutem Stil ausmache, muss er eine ganze Weile überlegen bis ihm das "richtige Gespür" einfällt - aber auch das kann den Mann modisch mal in die Irre führen.

GQ Style

Quelle: SZ

11 / 16

Die Damenwelt scheinen modische Ausrutscher indes nicht zu stören. Carpendale wird an diesem Abend nicht nur von Freundin Annemarie Warnkross (links), sondern auch von Moderatorin Tina Kaiser umschwärmt.

GQ Style

Quelle: SZ

12 / 16

Comedian John Friedmann, hier mit Moderator Pierre Geisensetter (links), hat sich dagegen für eine sportliche Kombi ganz in weiß entschieden. Und weil es ...

Foto: Getty

GQ Style

Quelle: SZ

13 / 16

... auf der ispo aber nicht nur um Mode, sondern auch um Sport geht, trifft man auf der GQ Style auch einige Muskelpakete - wie zum Beispiel Profi-Boxerin Alesia Graf.

GQ Style

Quelle: SZ

14 / 16

Verona Pooth scheint sich in Gegenwart von starken beziehungsweise schnellen Männern auch ganz wohl zu fühlen. Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko (links) hat ihr und David Coulthard anscheinend einiges zu erzählen.

Foto: dpa

GQ Style

Quelle: SZ

15 / 16

Sportlich geht es auch auf dem Laufsteg zu, wo Designer die Trends für den kommenden Winter zeigen. Allerdings können die Boots, ohne die kein Model auskommt, ...

GQ Style

Quelle: SZ

16 / 16

... kaum mit den kurzen Röckchen der Stars und Sternchen mithalten. Die Erkenntnis des Abends kommt deshalb ausgerechnet von Verona Pooth, die in ihrer Laudatio erklärt: "Kleider machen Leute."

(sueddeutsche.de/bgr)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: