Giesing:Treffen sich zwei Bürgermeister . . .

Er war Mitglied des internationalen Pen-Clubs, Ehrendoktor der University of Yorkshire, Münchner Turmschreiber, ein Vorstadtpoet im allerbesten Sinne, Bühnenautor, Bayerns jüngster Augenoptikermeister, Kontaktlinsenspezialist mit sieben angemeldeten Patenten. Vor allem aber war Werner Schlierf ein "Giasinger", aufgewachsen an der Ecke Perlacher/Untersbergstraße. Werner Schlierf ist 2007 gestorben, heuer hätte er seinen 80. Geburtstag gefeiert, weshalb sein Freundeskreis das Werner-Schlierf-Jahr ausgerufen hat. Am kommenden Dienstag, 27. September, 19 Uhr, wandern zwei seiner Weggefährten in der Gepäckhalle des Giesinger Bahnhofs, Giesinger Bahnhofplatz 1, auf Schlierf-Spuren: Alt-OB Christian Ude und Werner Rom, Ex-Bürgermeister in der TV-Serie "Dahoam is Dahoam", kommen zusammen. Das Motto des Abends liest sich wie der Einleitungssatz eines vielversprechenden Witzes: "Treffen sich zwei Bürgermeister. . .". Der Eintritt ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: