Nach Angriff am Grünwalder Stadion:Mann erstochen - Polizei fasst Tatverdächtigen

Der mehrfach vorbestrafte 41-Jährige streitet die Messerattacke ab, gibt aber zu, dass er mit dem Opfer ein Drogengeschäft abwickeln wollte.

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der vor eineinhalb Wochen einen 43-jährigen Münchner in Giesing erstochen haben soll. Wie die Ermittler am Montag bekannt gaben, wurde am Freitag der mehrfach vorbestrafte 41-Jähriger bei einer Bekannten in München festgenommen. Am Samstag wurde Haftbefehl wegen Totschlags erlassen.

Der Festgenommene bestritt in der Vernehmung, etwas mit dem Tötungsdelikt zu tun zu haben. Er gab allerdings zu, dass er am Nachmittag des 22. Juni in der Nähe des Grünwalder Stadions ein Drogengeschäft mit dem 43-Jährigen abwickeln wollte. Das Opfer war später am Boden liegend mit Schnitt- und Stichwunden im Brustbereich aufgefunden worden. Er wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht, war aber so schwer verletzt, dass er starb. Nach dem mutmaßlichen Täter war seither gefahndet worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: