Gewinner der Konzertkarten:Karten für Phillip Boa

Die Dortmunder Indie-Band Phillip Boa and the Voodooclub kommen ins Backstage nach München. Hier sind die Gewinner der Karten.

Bereits seit 1985 gibt es die Indie-Band rund um Frontmann Phillip Boa, die mit ihrem Album "Hair" und der Single "Container Love" bereits Ende der achtziger Jahre Erfolg hatten. Zwischenzeitlich war Phillip Boa auch mit dem Metal-Projekt Voodoocult unterwegs, im Februar erschien mit "Diamonds Fall" bereits das 17. Album von Philipp Boa and the Voodooclub.

Phillip Boa and the Vodooclub sind gerade auf Tour und kommen auch nach München. (Foto: Foto: dpa)

Darauf zu hören, ist bildgewaltiger Indie-Pop mit Wave-Einflüssen, Roadmovie-Ausflügen, Dubs und Funk. Für die Drums und Percussions konnte der Can-Mitbegründer Jaki Liebezeit verpflichtet werden.

Zusammen mit seiner Partnerin Pia Lund, die auch auf dem aktuellen Album zu hören ist, betrieb Phillip Boa auch das Indie-Label "Constrictor", auf dem eigene Platten, aber auch andere internationale Bands veröffentlicht wurden.

Am Sonntag, 15. März 2009 kommen Phillip Boa and the Voodooclub nach München ins Backstage. sueddeutsche.de hat dreimal zwei Karten verlost:

Die Gewinner sind:

Doreen Enders Manfred Boos Leonie Schulz

Viel Spaß!

© sueddeutsche.de/brei - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: