Gewiefte Rentnerin:81-Jährige wehrt Räuber ab und verfolgt die Täter

Miss Marple lässt grüßen: Eine 81-jährige Frau hat sich am Freitagmittag erfolgreich gegen einen Handtaschenräuber gewehrt und hatte anschließend noch die Geistesgegenwart, aus der S-Bahn heraus die Polizei auf die Spur des Räubers zu setzen. Jetzt fahndet die Polizei nach einem Mann und einer Frau, die deutsch mit ausländischem Akzent sprechen. Gegen 12.35 Uhr war die Rentnerin auf dem Weg zum S-Bahnhof Taufkirchen. In einer Unterführung wurde sie erst von einer Frau angebettelt, bevor sich ihr ein Mann näherte und sie anschrie. Der Täter griff nach ihrer Handtasche, die sie über ihre linke Schulter hängen hatte, doch die Rentnerin setzte sich vehement zur Wehr. Der Mann und offenbar eine Komplizin flüchteten in die S-Bahn der Linie S 3. Die Rentnerin folgte ihnen, alarmierte die Polizei und gab eine Beschreibung durch. Die sofortige Fahndung blieb jedoch erfolglos.

© SZ vom 07.07.2015 / bm - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: