Geschlossen:Denkstätte Weiße Rose wird erneuert

Die Denkstätte Weiße Rose in der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) ist vorübergehend geschlossen: Bis Anfang 2017 wird sie erneuert; die Ausstellung soll moderner werden, interaktiver und auch leichter zugänglich für ausländische Besucher. Bis dahin ist das Grundgerüst der Ausstellung in der Thomas-Mann-Halle zu sehen. Sie befindet sich im ersten Stock desselben Gebäudes, vor dem Eingang zur Bibliothek für Theologie und Philosophie. Hier sind 48 Ausstellungstafeln aufgestellt worden, dazu Hörstationen und eine Gipsbüste von Sophie Scholl, die in der Denkstätte zuvor kaum aufgefallen sei, sagt Hildegard Kronawitter, die Vorsitzende der Weiße-Rose-Stiftung. Die Ausstellung sei dort besser zugänglich, wochentags von 6.30 Uhr bis Mitternacht - so lange, wie eben das LMU-Hauptgebäude geöffnet ist.

© SZ vom 06.08.2016 / wet - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: