Was tun am MuttertagChillen mit Mama

Ein Abend unter Frauen, ins Konzert gehen oder einfach nur Kaffee und Kuchen genießen: Am Sonntag ist Muttertag. Doch was unternehmen? Einige Last-Minute-Anregungen für einen schönen Tag in München.

Von Beate Wild

In einen Biergarten radeln, ins Konzert gehen oder einfach nur Kaffee und Kuchen genießen: Am Sonntag ist Muttertag. Doch was unternehmen? Einige Last-Minute-Anregungen für einen schönen Sonntag mit der Mama in München.

Ins neue Lenbachhaus

Erst seit dem 8. Mai hat das renovierte Lenbachhaus und der zugehörige Neubau wieder geöffnet. Was wäre also nahe liegender als ein Besuch in einem der schönsten Münchner Museen? Aber Achtung: Die Schlangen am ersten offenen Wochenende könnten lang sein - zumal der Eintritt bis zum Sonntag noch frei ist. Geöffnet ist das Lenbachhaus bis dahin übrigens immer von 10 bis 22 Uhr. 

Mehr Infos: www.lenbachhaus.de

Bild: dpa 7. Mai 2013, 13:382013-05-07 13:38:00 © Süddeutsche.de/infu