Gepäckabfertigung:Koffer löst Säure-Alarm am Flughafen aus

Der Besitzer des Gepäckstücks stieg ungehindert ins Flugzeug ein - und war weg.

Von Susi Wimmer

Alarm in der Gepäckabfertigung am Münchner Flughafen: Mitarbeitern war am Donnerstagvormittag in der Sortieranlage ein Koffer aufgefallen, aus dem übel riechende Säure tropfte. Die Feuerwehr wurde verständigt, die Bundespolizei und auch ein Spürhund waren im Einsatz.

Während das restliche Gepäck in die Maschine nach Birmingham geladen wurde, stieg auch der Besitzer des Koffers ins Flugzeug ein - und war weg. Der 51-jährige Brite war in München lediglich umgestiegen und auf dem Weg nach Hause. Die Experten am Flughafen konnten aber bald Entwarnung geben. "Es handelte sich um eine ungefährliche, phosphathaltige Flüssigkeit", sagte Harald Lindacher von der Landespolizei am Flughafen.

Man habe den Briten nach seiner Landung in der Heimat erreicht. Der Mann ist in der Lebensmittelbranche tätig und hatte aus beruflichen Gründen die unbedenkliche Flüssigkeit in einer Plastikflasche dabei gehabt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: