Gegen Autotür geprallt:Radfahrer schwer am Kopf verletzt

Der Horror für jeden Radfahrer: Unvermittelt geht vor einem eine Autotür auf. Bei einem derartigen Unfall hat am Donnerstag ein 50-jähriger Münchner schwerste, lebensgefährliche Kopfverletzungen erlitten. Ein 53-jähriger Techniker hatte sein Auto gegen 9.15 Uhr in der Parkbucht an der Pappenheimstraße ordnungsgemäß abgestellt. Beim Öffnen der Fahrertür übersah er jedoch nach Polizeiangaben den von hinten heranfahrenden Mountainbiker auf der markierten Fahrrad-Spur. Der Radfahrer hatte keine Möglichkeit mehr zu reagieren, blieb mit dem rechten Lenkergriff an der Fahrertür hängen und stürzte nach links vorne auf die Fahrbahn. Der 50-Jährige, der laut Polizei keinen Fahrradhelm trug, kam schwerst verletzt in eine Klinik und wurde dort notoperiert.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: