Gaststätte Großmarkthalle:Gesotten, gebacken oder gebraten

Eine Münchner Adresse muss einfach im Zusammenhang mit guter bayrischer Küche genannt werden, auch wenn das Lokal bestimmt nicht anheimelnd wirkt und auch nicht leicht zu finden ist. Es ist die Gaststätte in der Großmarkthalle, die der Metzgermeister Ludwig Wallner zusammen mit seiner Schwester Gabi betreibt und die er vor drei Jahren von den Eltern übernommen hat.

Die Weißwürste dort sind legendär (und kommen genau im rechten Augenblick auf den Teller), ebenso wie die gefüllte Kalbsbrust mit Brat- oder Semmel-Füllung. Und die kälberne Briesmilzwurst ist sowieso ein Gedicht, egal ob gesotten, gebacken oder gebraten. Der Wallner könnte sich auch gar nicht erlauben, was Schlechtes auf die Tische in den großen Gasträumen zu bringen, denn bei ihm kehren viele Wirtskollegen ein, die gerade vom Einkaufen kommen.

Für Lieferanten und Schmankerl-Liebhaber

Beim Wallner treffen sich Großmarktarbeiter und Lieferanten genauso wie Münchner Schmankerl-Liebhaber, die für seine Küche gern einen Umweg machen. Die Gaststätte ist werktags von 7 bis 17 Uhr geöffnet, an Samstagen bis 13 Uhr und am Sonntag ist zu.

fi

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: