Gala:Küsschen in Moll

Ein bisschen Glamour, Emotionen und ein paar rührende Momente gehören schon dazu, wenn der "Echo Klassik" in München verliehen wird. Und weil das am Sonntag nun schon zum 13. Mal passiert ist, hier 13 Bilder von der Verleihung.

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

Dickes Küsschen für den Echo: Die italienische Sopranistin Cecilia Bartoli, kurz nachdem sie zur "Sängerin des Jahres" gekürt wurde.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

2 / 13

Bitte hier entlang: Schauspielerin Maria Furtwängler macht nicht nur im Rolli als Tatort-Kommissarin eine gute Figur, sondern auch gerne in Abendrobe auf Gala-Veranstaltungen in München. Die Charity-Lady moderierte am Sonntag die Verleihung des "Echo Klassik 2006" in der Münchner Philharmonie.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 13

So sehen Sieger aus: Der britische Geiger Daniel Hope freut sich über den Echo Klassik, der in Deutschland als höchste Auszeichnung für Musik auf Tonträgern gilt.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 13

Gut gelaunt und - wie immer - den Schalk im Nacken: Götz Alsmann ist auch Musiker, hielt aber hier die Laudatio für die amerikanische Sopranistin Fleming ....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

5 / 13

....die mit dem Preis für die "Beste Operneinspielung des Jahres" geehrt wurde.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

6 / 13

Man erkennt auf den ersten Blick, wer der Prominente ist, denn der andere guckt etwas genervt: Weltstar Sting brachte zusammen mit dem Lautenspieler Edin Karamazov (links) dem "Besten Sänger des Jahres" ein Ständchen ....

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

7 / 13

.... und hier ist er: Opernsänger Bryn Terfel, der "Beste Sänger des Jahres" - Arm in Arm mit seinem weiblichen Pendant, der besten Sängerin des Jahres, Cecilia Bartoli aus Italien (die Dame, die den Echo küsste).

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

8 / 13

In glänzendem Tuch aus Lettland angereist und ebenfalls hoch erfreut über den Preis: Die Geigerin Baiba Skride.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 13

Ausgezeichnet: Das Artemis-Quartett mit Volker Jacobsen, Eckart Runge, Natalia Prischepenko und Heime Mueller (von links) mit ihrer Laudatorin ....

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

10 / 13

Schauspielerin Martina Gedeck, die die Ehre hatte, den Echo für die "Kammermusikeinspielung des Jahres (19.Jahrhundert)" zu übergeben.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 13

Das sind die "Klazzbrothers". Die Men in white heißen Tobias Forster, Kilian Forster, Tim Hahn, Elio Rodriguez, und Alexis Herrera (von links), und sie freuen sich sichtlich über ihren Preis.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

12 / 13

Für Glanz sorgte neben allen anderen abend-berobten Damen zusammen mit Moderatorin Maria Furtwängler und der besten Sängerin des Jahres, Cecilia Bertoli, auch diese Dame: Maya Prinzessin von Hohenzollern (rechts).

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

13 / 13

Mal schauen, was die anderen so machen: Jazzmusiker Klaus Doldinger kam mit Frau Inge zur Verleihung.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: