FV Hansa Neuhausen:Massenschlägerei im Vereinsheim

Eine Feier von Oldtimerfans endet mit Gewaltorgie und Verletzten

Eine Feier in einer Münchner Sportgaststätte endete am Samstagabend mit einer Massenschlägerei. Dabei wurden laut Polizei mehrere Personen durch Messer und zerbrochene Gläser verletzt, zwei Verletzte mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Auch der Wirt des Vereinsheims kam mit einer Kopfplatzwunde in eine Klinik. Er steht auch Tage danach noch unter dem Eindruck der Gewaltorgie - und buchstäblich vor einem Trümmerhaufen: Die Einrichtung der Gaststätte des FV Hansa Neuhausen am Kapuzinerhölzl ging zum Teil zu Bruch. Eine Erklärung für die Eskalation der zunächst offenbar friedlich verlaufenden Feier hat der Wirt nicht. Nach seinen Angaben feierten in dem Lokal rund 60 Teilnehmer eines Oldtimertreffens, überwiegend aus den Ländern des ehemaligen Jugoslawien. Die Polizei berichtet, dass die zwei Gruppen gegen Mitternacht aneinander geraten seien.

Das Präsidium bot für die sofortige Fahndung zahlreiche Beamte sowie einen Hubschrauber auf. Die an der Schlägerei Beteiligten waren geflüchtet, als die Polizei eintraf. Schließlich gelang die Festnahme von vier Männern zwischen 22 und 43 Jahren. Ste stammen aus Kroatien, Serbien und Bosnien. Die Aufklärung dürfte jedoch nicht einfach werden: Die Festgenommenen zeigen sich laut Polizei nicht sehr auskunftsbereit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: