Fürstenried:Klare Regularien für Zuschüsse gefordert

Weil die Vergabe von Zuschüssen mehr oder weniger zur Glückssache geraten sei und über die jeweilige Höhe "wie auf dem Basar" geschachert werde, hat die SPD-Fraktionssprecherin im Bezirksausschuss (BA) 19, Dorle Baumann, "klare Regularien" gefordert. Der BA-Unterausschuss Budget will sich demnächst darüber Gedanken machen.

Die Freiwillige Feuerwehr Forstenried wird mit vier neuen Navigationsgeräten ausgestattet. Für deren Anschaffung bewilligte der BA einen Zuschuss in Höhe von 2651 Euro. Das Gremium sprach sich ebenso für die Gewährung eines Zuschusses von knapp 3000 Euro an die katholische Pfarrei St. Johann Baptist in Solln aus. Mit dem Geld wurde eine hochklassiges Konzert - Verdis Requiem - ermöglicht.

© SZ vom 23.11.2015 / wol - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: