Zu spät beim Frühstück:Flüchtling verletzt Security-Mitarbeiter

In der Unterkunft für minderjährige Asylbewerber in Olching greift ein 16-Jähriger nach einem Messer

Aus geringem Anlass ist in der Unterkunft für minderjährige Flüchtlinge in der Heckenstraße ein handgreiflicher Streit geworden, bei dem ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Messer verletzt worden ist. Laut Polizei entzündete sich die Auseinandersetzung daran, dass ein 16-jähriger Somali am Donnerstagvormittag zu spät zum Frühstück kam. Deshalb geriet er mit der Security in Streit. In dessen Verlauf ergriff der Jugendliche ein Küchenmesser und bedrohte die Sicherheitsleute. Die nahmen ihm das Messer ab, dabei verletzte sich ein Mitarbeiter an der Hand. Der Jugendliche wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung angezeigt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: