Unfall:Radfahrer bei Unfall verletzt

Ein Radfahrer ist am vergangenen Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall in Eichenau verletzt worden. Gegen 7.20 Uhr war ein 39-jähriger Autofahrer auf der Hauptstraße in Richtung Olching unterwegs gewesen. Von dort aus wollte er nach links in die Wettersteinstraße abbiegen. Im stockendem Verkehr ließ ein entgegenkommendes Fahrzeug eine Lücke, um ihm das Linksabbiegen zu ermöglichen. Dabei übersah er dann einen 25-jährigen Radler, welcher verbotswidrig auf der falschen Straßenseite auf dem Gehweg ebenfalls in Richtung Olching fuhr. Beim Sturz verletzte sich der Radler leicht. Er wurde zur ambulanten Versorgung ins Klinikum Fürstenfeldbruck gebracht. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und gegen den Asylbewerber ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: