Unfall:Olchinger tödlich verunglückt

Motorrollerfahrer wird beim Überholen übersehen

Ein Olchinger ist in den frühen Morgenstunden des Samstags bei einem Verkehrsunfall auf der B 471 bei Dachau gestorben. Nach der Abfahrt Dachau-Ost hatte ein Autofahrer gegen 4.20 Uhr einen Lastwagen überholen wollen. Er scherte auf die Gegenspur aus und übersah den Motorrollerfahrer. Der 47-jährige Olchinger wurde bei dem Aufprall einige Meter weit durch die Luft geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Autofahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Zur Ermittlung des Unfallherganges wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. SZ

© SZ vom 22.05.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: