Unfall auf Firmengelände:Mann stürzt drei Meter in die Tiefe

Auf der Suche nach Fliesen öffnet ein 64 Jahre alter Germeringer auf dem Gelände einer Allinger Baufirma eine Türe. Doch hinter der befindet sich ein Bunker für Hackschnitzel.

Von Andreas Ostermeier

Eine schwere Kopfverletzung hat sich ein 64 Jahre alter Germeringer auf dem Gelände einer Baufirma in Alling zugezogen. Wie die für Alling zuständige Polizeiinspektion Germering mitteilte, ereignete sich der Unfall am Dienstagmorgen gegen 8.30 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt wollten der Germeringer sowie ein 42-jähriger Fliesenleger, der ebenfalls aus Germering stammt, als Kunden der Baufirma Fliesen abholen. Da sich beide Männer augenscheinlich auf dem Gelände der Baufirma nicht auskannten, meldeten sie sich nicht am Empfang an. Stattdessen öffnete der 64-Jährige im Bereich der Lagerhalle eine Doppeltüre, weil er dahinter einen Abstellraum für die gesuchten Fliesen vermutete. Tatsächlich handelte es sich aber um die Türe zum Hackschnitzelbunker der Heizanlage. Der Germeringer stürzte drei Meter tief in den Bunker hinab und fiel unten auf die metallene Förderschnecke, die das Heizmaterial in die Brennkammer befördert. Zum Unfallzeitpunkt war die Förderschnecke jedoch nicht in Betrieb. Der 64-Jährige stürzte mit dem Kopf auf die Fördereinrichtung und zog sich ein massives Schädel-Hirn-Trauma zu. Er musste kurze Zeit später reanimiert werden und wurde per Rettungshubschrauber umgehend in ein Münchner Krankenhaus geflogen. Die Germeringer Polizei schätzt den Zustand des Mannes aus Germering als sehr kritisch ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: