Unfall am Busbahnhof:Schüler schwer verletzt

Ein zwölf Jahre alter Schüler läuft zwischen parkenden Autos auf die Fahrbahn. Der herankommende Bus kann nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasst den Buben.

Von Erich C. Setzwein

Bei einem Verkehrsunfall am Busbahnhof in Fürstenfeldbruck ist nach Angaben der Polizei am späten Freitagnachmittag ein zwölf Jahre alter Schüler schwer verletzt worden. Der Verletzte sei mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht worden, teilte ein Beamter mit, während der Unfall noch aufgenommen wurde.

Laut Polizei lief der Bub zwischen parkenden Fahrzeugen auf die Straße und wurde von einem vorbeifahrenden Bus erfasst. Trotz einer Vollbremsung konnte der Fahrer des Busses den Unfall nicht verhindern. Durch die Vollbremsung stürzte eine Frau, die sich in dem Bus befand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: