Unfälle im Landkreis:Gegen Baum geprallt

Lesezeit: 1 min

Ein 19-Jähriger wird bei Unfall in der Nähe von Mittelstetten durch die Frontscheibe geschleudert. Er ist nicht der einzige Autofahrer, der am Wochenende verletzt wird.

Stefan Salger

Bei Verkehrsunfällen sind auf den Straßen des Landkreises mehrere Menschen verletzt worden. So wurde am Samstagabend ein 19 Jahre alter Mann durch die Windschutzscheibe seines Autos geschleudert. Der nicht angegurtete Fahrer war nach Angaben der Polizei in Mittelstetten Richtung Bundesstraße 2 unterwegs, als er wegen eines entgegenkommenden Fahrzeugs die Kontrolle über sein Auto verlor, von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der 19-Jährige in ein Feld geschleudert und verletzte sich dabei im Gesicht, am Oberkörper und an den Beinen. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Verletzungen erlitt auch ein 49 Jahre alter Mann aus Maisach bei einem Auffahrunfall am Samstagvormittag in der Maisacher Bahnhofstraße. Er hatte genau in dem Moment verkehrsbedingt angehalten, in dem eine hinter ihm fahrende 21-jährige Frau aus Fürstenfeldbruck niesen musste. Dadurch erkannte sie das stehende Auto zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Maisacher erlitt ein schweres Schleudertrauma und wurde zur stationären Behandlung in die Kreisklinik gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Beim Überschlag seines Fahrzeugs wurde ein 30-Jähriger am frühen Samstagmorgen in Gröbenzell ebenfalls leicht verletzt. Auf der schneebedeckten Lena-Christ-Straße hatte er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und blieb auf der anderen Fahrbahnseite auf dem Dach liegen. Der Mann konnte das Auto laut Polizei durch das eingeschlagene Fenster der Beifahrerseite verlassen und wurde ins Krankenhausgebracht.

Weil sie beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Auto übersehen hatte, stieß eine 18-jährige Frau am Freitagabend auf der Kreuzung J.-G.-Gutenberg-Straße/Roggensteiner Straße in Olching mit dem Fahrzeug einer 22 Jahre alten Olchingerin zusammen. Die Unfallverursacherin hatte, vom Gewerbegebiet kommend, nach links in die Roggensteiner Straße abbiegen wollen. Im Kreuzungsbereich touchierten sich die beiden Autos an den Fahrerseiten. Die 18-Jährige blieb unverletzt, die 22-jährige klagte über leichte Nackenschmerzen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1000 Euro.

© SZ vom 25.02.2013 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: