Dortmund : Bremen:Unvergessliches Erlebnis

Die F-Jugend aus Überacker im Dortmunder Stadion. (Foto: oh)

Beim letzten Spiel von BVB-Trainer Jürgen Klopp läuft die F-Jugend aus Überacker als Eskorte ein

Was Beziehungen wert sein können, werden die Nachwuchskicker des SV Rot-Weiss Überacker nun vermutlich für ihr Leben wissen. Gut nämlich, dass eine Fußball-Mutter für das Versicherungsunternehmen tätig ist, das dem Stadion von Borussia Dortmund den Namen verliehen hat und das daher die Auswahl trifft für ein ganz besonderes Erlebnis: für die Einlaufeskorte mit den Profis zu Spielbeginn. Versicherungsagentin Manuela Scharf aus Überacker konnte so in die Wege leiten, wovon Millionen von kleinen Fußballern träumen: Einmal hautnah die Idole erleben, mit ihnen Hand in Hand aufs Spielfeld laufen, beklatscht von Tausenden Fans. Das war den F-Jugendlichen aus Überacker beim letzten Saisonspiel der Dortmunder Borussia mit der Gastmannschaft aus Bremen vergönnt - im ausverkauften Stadion und beim Abschied von Dortmunds Trainer Jürgen Klopp. Da muss man kein besonderer Menschenkenner sein, um einer Pressesprecherin der Agentur in ihrer Wertung beipflichten zu können: Dass die Einlaufeskorte aus Überacker die Atmosphäre im größten deutschen Fußballstadion habe erleben dürfen, würden die Kinder wohl nie mehr vergessen.

© SZ vom 29.05.2015 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: