Überacker:51-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Überacker: Mehrfach überschlagen hat sich das Unfallfahrzeug.

Mehrfach überschlagen hat sich das Unfallfahrzeug.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Bei einem Verkehrsunfall zwischen Überacker und Einsbach ist am frühen Montagabend ein 51 Jahre alter Mann aus Olching schwer verletzt worden. Gegen 19.15 Uhr kam er mit seinem Fahrzeug zwischen den beiden Orten, zwischen denen auch die Grenze der Landkreise Fürstenfeldbruck und Dachau verläuft, aus ungeklärter Ursache von der Staatsstraße 2054 ab, fuhr laut Polizei eine Böschung nach oben und prallte gegen einen Baum. Danach überschlug sich das Auto mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr musste den 51-Jährigen, der bei dem Unfall eingeklemmt wurde, aus dem Fahrzeug schneiden. Schwer verletzt wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert. Ein Sachverständiger soll nun die Unfallursache klären helfen. Die Straße, die derzeit auch als Umleitung für die in Teilen wegen Bauarbeiten gesperrte B 471 dient, war viereinhalb Stunden lang komplett gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: