Türkenfeld:Führerloser Traktor auf Irrfahrt

Türkenfeld: Am Ende der Irrfahrt blieb der Traktor ohne Fahrer an der Echinger Straße in Zankenhausen stehen.

Am Ende der Irrfahrt blieb der Traktor ohne Fahrer an der Echinger Straße in Zankenhausen stehen.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Mehrere Hundert Meter war am Dienstag ein führerloser Traktor unterwegs, nachdem der Fahrer offenbar einen Schlaganfall erlitten hatte. Der 41 Jahre alte Landwirt war gegen 18.15 Uhr auf der Echinger Straße von Zankenhausen Richtung Eching unterwegs, als er die Kontrolle über die Landmaschine verlor und aus dem Führerhaus kippte. Der Traktor rollte führerlos weiter, kam von der Straße ab, durchbrach zwei Zäune, fuhr durch ein Maisfeld und ein angrenzendes abgeerntetes Getreidefeld und kam schließlich an einer Böschung zum Stehen. Beim Eintreffen der Hilfskräfte war der Landwirt ansprechbar, sein Gesundheitszustand verschlechterte sich aber zusehends. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Durch die Irrfahrt des Traktors entstand ein Schaden von etwa 15 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: