Türkenfeld:Brennender Holzschuppen

Türkenfeld: Voll in Flammen steht der Holzschuppen, als die Feuerwehrleute in der Germanenstraße eintreffen.

Voll in Flammen steht der Holzschuppen, als die Feuerwehrleute in der Germanenstraße eintreffen.

(Foto: Carmen Voxbrunner)

Ein brennender Holzschuppen in Türkenfeld hat am Montag rund drei Dutzend Feuerwehrmänner aus dem westlichen Landkreis beschäftigt. Der Notruf ging gegen 9.20 Uhr ein. Als die ersten Rettungskräfte in der Germanenstraße eintrafen, stand der Anbau an eine Garage bereits voll in Flammen, wie Kommandant Christian Ortmann mitteilt. "Es bestand die Gefahr eines Übergreifens auf die anderen Gebäude." Doch die Kräfte der Feuerwehren Türkenfeld, Zankenhausen, Moorenweis und Mammendorf hatten den Brand rasch unter Kontrolle. Drei Atemschutztrupps und drei Strahlrohre sowie Kameras zum Auffinden von Glutnestern waren im Einsatz. Verletzt wurde niemand, die Ursache ist noch unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: