Telefoniert und nicht angegurtet:Versuchte Bestechung

Ertappter Autofahrer lädt Olchinger Polizisten zum Essen ein

Der Versuch, Polizeibeamte zu bestechen, wird einem Münchner Gastronom vermutlich teuer zu stehen kommen. Der 35 Jahre alte Autofahrer war in der Nacht auf vergangenen Freitag in Überacker um 1.10 Uhr von der Olchinger Polizei gestoppt worden. Aus gutem Grund: Der Mann hatte während der Fahrt telefoniert und war zudem nicht angegurtet gewesen. Laut der Polizei machte der Fahrer nun den Streifenbeamten das Angebot, doch auf die Verfolgung der Ordnungswidrigkeiten zu verzichten. Dafür könnten die Polizisten für 100 Euro in seinem Münchner Lokal speisen. Dieses Angebot habe er noch einmal auf Nachfrage wiederholt, heißt es im Pressebericht der Olchinger Polizeiinspektion. Den Münchner erwarten jetzt eine Strafanzeige wegen versuchter Bestechung und natürlich die Bußgeldanzeige wegen des verbotenen Telefonierens und des nicht-angelegten Gurtes.

© SZ vom 02.07.2016 / ch - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: