SZ-Adventskalender:Familie in der Krise

Schulden und eine Depression haben zur Trennung einer Familie geführt.

- Schulden und eine Depression haben eine Familie in die Krise gestürzt. Deshalb werden Ahmet und Medine K. (Namen geändert) vom Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck betreut. Die beiden leben momentan getrennt, Ahmet K. hofft aber auf eine Rückkehr in die Familie. Das Paar hat vier Kinder, zwei von ihnen sind behindert. Während Ahmet K. eine Stelle im sozialen Bereich hat, kann seine Frau wegen einer schweren Depression derzeit nicht arbeiten.

Medine K. ist Klavierlehrerin, sie möchte wieder unterrichten. Das wollte auch ihr Mann unterstützen, er kaufte ihr ein gebrauchtes Klavier. Das aber muss dringend repariert werden. Ahmet K., der seinen Verdienst für die Miete und den Lebensunterhalt der Familie aufwenden muss, kann derzeit weder die Schulden zurückzahlen noch seiner Frau den Wunsch erfüllen, sich wieder an ein funktionierendes Klavier zu setzen.

Der SZ-Adventskalender will die Familie über das Caritas-Zentrum Fürstenfeldbruck unterstützen. Dabei, dass Medine K. nach Bewältigung ihrer Probleme wieder ihren Beruf als Klavierlehrerin ausüben kann und die ganze Familie den Weg aus der Überschuldung findet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: