Stromausfall Teile von Gröbenzell und Puchheim ohne Strom

Tappen im Dunkeln: Mehrere tausend Menschen in Puchheim und Gröbenzell sind in der Nacht von Samstag auf Sonntag fast zwei Stunden ohne Strom gewesen.

Mehrere tausend Menschen in Puchheim und Gröbenzell sind - meist unwissend - in der Nacht von Samstag auf Sonntag fast zwei Stunden ohne Strom gewesen. Der Fehler an einem Erdkabel der Komm-Energie auf Puchheimer Flur trat am Sonntag gegen 1 Uhr auf, den Grund dafür wollten die Monteure am Montag ermitteln.

Nach Angaben von Komm-Energie-Geschäftsführer Alois Krammer wurde der Leitungsdefekt zwischen zwei Trafo-Stationen zunächst durch einen Bypass behoben, so dass die ersten Haushalte schon nach einer halben Stunde wieder Strom hatten. Es wurde dann 2.45 Uhr, bis auch die letzten Kunden wieder am Netz waren. Die Wartung und die Fehlersuche übernimmt für die Komm-Energie der Betriebsführer Eon.