Sportfreunde Stiller:Heimspiel

Frequency 2016 Music Festival in St. Poelten

Foto: Picture Alliance/dpa

Es ist eine echte Überraschung, die die Stadthalle Germering da verkündet hat: Am Dienstag, 2. Mai, kommen die Sportfreunde Stiller zu einem Konzert zurück in die alte Heimat. Denn im Germeringer Jugendzentrum hatten die drei ihren ersten Übungsraum, dort starteten sie also ihre große Karriere. Benannt sind die "Sports" übrigens nach Hans Stiller, der zwei der Mitglieder in der Bezirksligamannschaft des SV Germering trainiert hat. Seit Jahren habe man versucht die Band in die Stadthalle zu lotsen, verriet Stadthallenchefin Medea Schmitt. Umso glücklicher sei sie, dass es nun endlich geklappt hat. Bereits einmal, noch unter Schmitts Vorgänger Günther Mayr, haben die Sportfreunde in der Stadthalle gespielt. Karten für das Konzert sind ab Montag, 6. Februar, erhältlich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: