Speedway in Olching:Finale dahoam

Speedway

Immer am Limit im Oval: Speedwayprofi Martin Smolinski (re.).

(Foto: Günther Reger)

Martin Smolinski (rechts) kehrt wieder einmal in seine Heimatstadt Olching zurück, um dort an diesem Sonntag um die deutsche Speedway-Einzelmeisterschaft zu fahren. Fünfmal hat er die in den vergangenen zehn Jahren gewonnen. Sein ärgster Widersacher dürfte Kai Huckenbeck aus Brokstedt sein. Zudem werden die Brüder Mark und Erik Riss antreten, die Söhne des zwischen 1988 und 2009 sowohl im Speedway als auch auf der Langbahn erfolgreichen Gerd Riss. Auch Martin Smolinski wird Ende September auf der Langbahn an den Start gehen - bei der Mannschafts-WM. Die Rennen am Sonntag um die deutsche Meisterschaft, für die sich die Fahrer mit ihren Ergebnissen in der Bundesliga qualifizierten, beginnen um 14 Uhr. Das Olchinger Stadion wird von 9.30 Uhr an geöffnet sein. Um 10 Uhr beginnen die Trainingsläufe, um 13.30 Uhr werden die Fahrer vorgestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: