Schöngeising/Germering:Autos landen an Baum und Schutzzaun

Schwangere verliert Kontrolle über ihren Wagen, andere Fahrerin muss plötzlichem Gegenverkehr ausweichen

Relativ glimpflich sind zwei brenzlige Unfälle an Pfingsten ausgegangen: In beiden Fällen kamen Autofahrerinnen von der Straße ab. Am Montagmorgen erlitt eine schwangere Frau auf dem Weg von Mauern nach Schöngeising gegen 6.20 Uhr eine Kreislaufschwäche. In einer lang gezogenen Kurve geriet die 42-Jährige dadurch mit ihrem Wagen von der Straße und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin erlitt bei dem kapitalen Unfall glücklicherweise nur Prellungen und Abschürfungen. Sie wurde vom Rettungsdienst in die Kreisklinik gebracht. Am ihrem Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von 20 000 Euro. Ähnliches Glück hatte eine 45-Jährige Frau in der Nacht auf Sonntag auf der B2. In Höhe Germering kam ihr gegen 0:45 Uhr auf ihren Spur plötzlich ein Wagen entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, wich sie nach rechts aus und kam schließlich an der Böschung an einem Schutzzaun zum Stehen. Die Taufkirchnerin wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand Totalschaden. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter. Die Germeringer Polizei sucht deshalb nach Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: