Schlägerei beim Seefest:Blutige Nase

Am frühen Sonntagmorgen kommt es am Germeringer See zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen. Die Beteiligten sind betrunken, einem 27-Jährigen wird das Nasenbein gebrochen.

Andreas Ostermeier

Teils erhebliche Verletzungen im Gesicht haben zwei Besucher des Germeringer Seefestes erlitten. Laut Polizei wurde einem 27-jährigen Germeringer das Nasenbein gebrochen, als es um 3 Uhr früh am Sonntagmorgen zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen kam. Weil alle Beteiligten erheblich unter Alkoholeinfluss standen, konnte der Sachverhalt noch nicht geklärt werden. Nachdem auch während der Anwesenheit einer Streife keine Ruhe zwischen den verfeindeten Gruppen eintrat, wurden gegen alle Beteiligte Platzverweise ausgesprochen. In einer zweiten Auseinandersetzung, die sich eine halbe Stunde vorher ereignet hatte, schlug ein bislang Unbekannter einem 31-jährigen aus Neuried ins Gesicht. Durch den Schlag platzte die Oberlippe des Neurieders auf. Die beiden Verletzten mussten zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen der jeweiligen Auseinandersetzungen können sich bei der Polizei Germering Telefon 089/89 41 57-0) melden.

Auch am Eichenauer Badesee wurde nicht nur gefeiert. Einige der 200 Jugendlichen zündeten laut Polizei ein oder zwei Heuballen an, die sie zuvor auf das Badegelände geschleppt hatten. Die Feuerwehr Eichenau musste ausrücken, um den Brand zu löschen. Zudem wurde auch ein Rettungsring verbrannt. Das Badegelände wurde erheblich verschmutzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: