S-Bahnhof Malching:Demolierter Fahrscheinautomat

Aufgebrochener Fahrkartenautomat in Malching

An die Geldkassette im Fahrscheinautomaten kommen die Täter in Malching nicht heran.

(Foto: Bundespolizei)

Unbekannte Täter versuchen Aufbruch mit Spitzhacke

Von Peter Bierl, Malching

Mit einer Spitzhacke und anderem Gerät haben Unbekannte am frühen Samstagmorgen versucht, einen Fahrscheinautomaten an der S-Bahn-Station von Malching zu knacken. Kurz vor zwei Uhr meldete ein Mitarbeiter der Bahn AG der Polizei einen Aufbruchsversuch an der Station kurz vor der Endhaltestelle Mammendorf. Die Täter beschädigten den Automaten, der nun nicht mehr funktioniert, schafften es aber nicht, an die Geldkassette zu gelangen. Anscheinend ist die Spitzhacke, die Bahnpolizisten später entdeckte, bei dem Versuch abgebrochen. Die Polizei suchte die gesamte Umgebung der Bahnstation mit Spürhund und Helikopter ab, konnte allerdings den oder die flüchtigen Täter nicht ausfindig machen. Die Bundespolizei bittet Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 089/515550111 zu melden. Die Spitzhacke scheint in der Umgebung entwendet worden zu sein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: