Puchheim:Zwei Einbrüche in zwei Tagen

Gleich zwei Mal musste die Polizei in den vergangenen Tagen wegen Einbrüchen ausrücken. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde auf dem Pausenhof der Ährenfeldschule der Container der Mittagessensausgabe aufgebrochen. Dort waren auch Spielsachen gelagert, die auf dem Hof verteilt wurden. Der Schaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Der Hausmeister hat zwei mögliche Täter beobachtet: Einen Jugendlichen mit blauem T-Shirt und kurzer Hose und einen weiteren Jugendlichen mit nacktem Oberkörper und Jeans. Hinweise nimmt die Polizei Gröbenzell unter 08142/59 520 entgegen. Am Dienstag gegen ein Uhr ging dann ein Einbruchsalarm für den Rewe-Supermarkt ein. Die Beamten stellten eine eingeschlagene Scheibe zur Bäckerei fest. Bei der Durchsuchung fanden sie einen 31-jährigen amtsbekannten Mann. Er hatte sich hinter einem im Laden befindlichen Postschalter versteckt und sich bereits einen Energiedrink gegönnt. Gegenüber den Polizisten erklärte er, dass er nach Süßigkeiten gesucht habe. Nach Angaben der Polizei stand er dabei offensichtlich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: