Puchheim:Zwei Einbrüche in einer Straße

Zwei Einbrüche in Puchheim am vergangenen Wochenende stehen für die Gröbenzeller Polizei möglicherweise in einem Zusammenhang. Zum einen stiegen der oder die Täter in die Gaststätte in der Bürgermeister-Ertl-Straße ein. In der Wirtschaft wurden Schubladen durchwühlt, etwas Bargeld mitgenommen und ein nicht unerheblicher Sachschaden angerichtet. Auch im zweiten Fall rätselt die Polizei darüber, wie der oder die Täter in das Gebäude gelangten. Dabei handelt es sich um die angrenzende Realschule. Dort wurden unter anderem das Lehrerzimmer aufgebrochen und weitere Räumlichkeiten nach Wertsachen abgesucht. Anschließend wurde versucht, Spuren mit Spülmittel und dem Versprühen eines Feuerlöschers zu beseitigen. Was geraubt wurde, ist noch unbekannt. Fest steht die Höhe des Sachschadens von rund 2500 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: