Puchheim:Unbekannter zündet Auto an

Ein brennendes Auto hat die Feuerwehr in der Nacht von Samstag auf Sonntag gelöscht. Ein Anwohner der Anzengruberstraße hatte das Feuer bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Diese konnten einen Totalschaden am Wagen allerdings nicht mehr verhindern. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck lassen auf eine vorsätzliche Brandstiftung schließen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08141/61 20 bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck zu melden. Bereits am späten Donnerstagabend des 28. September brannte am Brucker Bahnhof ein Fahrzeug im Frontbereich. Ob die beiden Brandfälle im Zusammenhang stehen oder es Verbindungen zur Brucker Brandserie im vergangenen Jahr gibt, werde nun ausführlich geprüft, so die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: