Puchheim:Nächtliche Pistolenschüsse

Schüsse haben in der Nacht auf den Samstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Anwohner berichteten gegen 23.45 Uhr von einer Auseinandersetzung mehrerer Personen in der Puchheimer Kennedysiedlung, bei der zwei Schüsse gefallen seien. Wie sich herausstellte, waren zwei Jugendliche auf dem Weg vom Bahnhof in Richtung Siedlung unterwegs gewesen, als sich ihnen zwei junge Männer in den Weg stellten. Hierbei soll einer der Männer in den Boden geschossen haben. Im Zuge der Fahndung, an der auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, wurde ein 17-jähriger Puchheimer unter dringendem Tatverdacht vorläufig festgenommen. Erste Ermittlungen ergaben, dass er eine Schreckschusswaffe benutzt hatte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: