Puchheim:Licht für den Bolzplatz

Puchheim: Bolzplatz-Lichtanlage an der Kennedystraße in Betrieb

Puchheims Bürgermeister Norbert Seidl mit jungen Kickern auf dem Bolzplatz an der Kennedystraße.

(Foto: Stadt Puchheim)

Kinder können nun bis in die Nacht Fußball spielen

Die Kinder und Jugendlichen an der Kennedystraße in Puchheim können nun auch bis in die Abendstunden hinein Fußball spielen. Grund dafür ist die neue Lichtanlage für den Bolzplatz, welche auf Wunsch der Kinder und Jugendlichen von der Stadt Puchheim installiert worden ist. Sie wurde mit Mitteln aus dem Programm "Soziale Stadt Puchheim" gefördert. Laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung ist die Anlage von 21 bis 22 Uhr in Betrieb. Die Zeiten würden entsprechend der Lichtverhältnisse im Verlauf der Jahreszeiten angepasst, heißt es. An der Einweihungsfeier nahm neben zahlreichen Kindern und Jugendlichen auch Bürgermeister Norbert Seidl teil. Zur Feier spendierte das Team des Jugendzentrums "Stamps" Eis und Freigetränke. Als die Beleuchtung dann um 21 Uhr eingeschaltet wurde, konnte sie gleich für ein kleines Turnier genutzt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: