Puchheim:Küchenbrand im Hochhaus

In einer Wohnung einer Hochhausanlage an der Adenauerstraße in Puchheim ist es am Samstagvormittag zu einem Küchenbrand gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Bewohnerin gegen 10 Uhr Essen zubereitet, dieses jedoch auf der Herdplatte in der Küche vergessen. Erhitztes Fett entzündete sich, die Flammen griffen schnell auf die gesamte Kücheneinrichtung über und sorgten für starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude.

Die angerückte Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen. Die Bewohner des betroffenen Stockwerks waren zunächst evakuiert worden, konnten das Gebäude nach erfolgter Entrauchung jedoch wieder betreten. Alle anderen der mehr als 250 gemeldeten Bewohner des Hochhauses mussten lediglich ihre Türen vorübergehend geschlossen halten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt, der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zufolge bei 100 000 Euro. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt wegen Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung.

© SZ vom 22.01.2018 / slg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: