Puchheim:Elfjähriger von Auto angefahren

Seinem Fahrradhelm hatte es ein elfjähriger Bub am Freitag in Puchheim zu verdanken, dass er bei einem Zusammenstoß mit einem Auto nur leicht verletzt wurde. Am späten Nachmittag hatte ein 26-jähriger Autofahrer aus Puchheim in der Lochhauser Straße einen langsam fahrenden Traktor und den dahinter fahrenden Transporter überholen wollen. Zwischen dem Transporter und dem Traktor versuchte im gleichen Moment ein elfjähriger Puchheimer, auf seinem Fahrrad nach links in ein Grundstück abzubiegen. Der Autofahrer leitete eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Der Bub stürzte zu Boden, verletzte sich dabei aber nur leicht, weil er einen Fahrradhelm trug. Laut mehrerer Zeugenaussagen hatte sich der Elfjähriger ordnungsgemäß verhalten und sein Abbiegen rechtzeitig und deutlich angekündigt, teilt die zuständige Gröbenzeller Polizeiinspektion mit.

© SZ vom 11.07.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: