Puchheim:Brennende Fracht

Ein Altpapier-Laster ist in Puchheim unterwegs. Plötzlich fängt die Ladung des Lkw Feuer.

Andreas Ostermeier

- Ein mit Altpapier beladener Lastwagen hat am Mittwochvormittag Feuer gefangen. Laut Polizei bemerkte der Lader des Fahrzeugs in der Lindberghstraße den Brand. Er hielt das Fahrzeug an und konnte einen Großteil des brennenden Altpapiers aus dem Lastwagen entfernen. Allerdings gelang es ihm auch mit Hilfe eines Feuerlöschers nicht, den Brand vollständig zu löschen. Dies erledigten Puchheimer Feuerwehrleute. Der Fahrer und der Beifahrer des Müllfahrzeugs erlitten leichte Rauchvergiftungen. Am Fahrzeug entstand kein Schaden. Als Ursache des Feuers vermutet die Polizei eine fahrlässige Brandstiftung, möglicherweise durch eine weggeworfene Zigarette.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: