Puchheim:Brand in Mehrfamilienhaus

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Puchheim hat sich am Freitagabend eine Bewohnerin eine Rauchvergiftung zugezogen. Wie die Feuerwehr Puchheim-Bahnhof berichtete, war sie kurz nach 23 Uhr alarmiert worden, um einen Kellerbrand in dem Haus am Irisweg zu bekämpfen. Die Einsatzkräfte rieten den Bewohnern, im Haus zu bleiben und drangen in den verrauchten Keller vor. Das eigentliche Feuer entdeckten sie aber in einem Lichtschacht. Durch ein geborstenes Fenster sei der Rauch in den Keller eingedrungen, heißt es im Einsatzbericht. Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude ordentlich durchgelüftet, um eine Gefährdung der Bewohner auszuschließen.

© SZ vom 16.01.2017 / ecs - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: